Jahresrechnung 2017 beschlossen

Die Gemeindevertretung befasste sich in der am 19.4.2018 stattgefundenen öffentlichen Sitzung mit der Jahresrechnung 2017.

Diese wurde eingehend von der Leiterin der Finanzverwaltung, Dagmar Wallner, erläutert und die Entwicklungen anschaulich präsentiert. Die Gemeindevertretung fasste, nachdem auch durch den Überprüfungsausschuss das Rechenwerk ohne Einwände zur Kenntnis genommen wurde, den einstimmigen Beschluss, die Jahresrechnung 2017 in der vorgelegten Form und Fassung zur Kenntnis zu nehmen und bestätigte damit die im Jahr 2017 getätigten Einnahmen und Ausgaben der Gemeinde. Nähere Informationen können Sie der angeschlossenen Präsentationsunterlage entnehmen.

Wir weisen in diesem Zusammenhang auch auf die Plattform Offener Haushalt hin, welche österreichweit einen Vergleich für die teilnehmenden Gemeinden ermöglicht. https://www.offenerhaushalt.at/gemeinde/sankt-gilgen . Die aktuellen Werte werden in nächster Zeit eingespielt werden.

Weiters gibt es noch eine von der Statistik Österreich für alle Gemeinden aufbereitete Statistik auf der Seite des Österr. Gemeindebundes:  http://www.gemeindefinanzen.at/

Jahresrechnung 2017 - Präsentationsunterlage