Quelle: Verein JoJo
Verein JoJo sucht Patinnen und Paten
Quelle: Verein JoJo

Verein JoJo sucht Patinnen und Paten

Im Bundesland Salzburg leben 17.000 Kinder und Jugendliche mit einem psychisch erkrankten Elternteil. Seit 2005 begleitet der Verein JoJo diese Kinder und Jugendlichen mit dem Ziel, ihr gesundes Großwerden zu unterstützen. Betroffene Familien können unsere Angebote - von längerfristiger Begleitung über Beratungsgespräche bis hin zu Patenschaften - kostenlos und in vielen Regionalstellen des Landes nutzen.

Einen besonders wertvollen Beitrag zum Gelingen unserer Arbeit leisten unsere ehrenamtlichen Patinnen und Paten. Sie stellen als stabile Bezugspersonen eine bedeutende Ressource für die betroffenen Familien dar: mit ihnen können die Kinder unbeschwerte Momente genießen und sie erleben, dass ihre Paten ihnen verlässlich zur Seite stehen. Unsere Patinnen und Paten verbringen regelmäßig Zeit mit „ihren“ Patenkindern, spielen mit ihnen, lassen sie ein Stück weit an ihrem Alltag teilhaben und unternehmen gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Aktuell suchen wir im Flachgau und in der Stadt Salzburg für über 10 Kinder aus psychisch belasteten Familien Paten. Als Paten bewerben können sich Einzelpersonen, Paare und Familien, die regelmäßig einmal wöchentlich Zeit mit einem Kind verbringen möchten, und das langfristig – im besten Fall ein Leben lang.

Sie haben Interesse und möchten als Pate oder Patin aktiv werden oder möchten als Familie mehr zu unseren konkreten Angeboten erfahren? Rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0662 88 22 52-11 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an jojo@hpe.at.  Zusätzliche Informationen finden Sie auch auf unserer Website www.jojo.or.at