Quelle SVV
StudentCARD 2019
Quelle SVV

Das Ticket für ein abgefahrenes Wintersemester

Ab sofort und damit rechtzeitig vorm Uni-Start kann das Semesterticket für die Öffis, die StudentCARD, wieder im Internet vorbestellt werden. Mit der StudentCARD bietet die Salzburger Verkehrsverbund GmbH den Studierenden eine mehr als 50 Prozent günstigere Alternative zu vergleichbaren Normalpreiskarten. Über die Bestellplattform www.salzburg-verkehr.at/bestellung kann die StudentCARD ab sofort für das Wintersemester bestellt werden.

NEU für das Sommersemester 2020

Ab März 2020 soll es für Salzburg ein neues Studententicket für nur 150 Euro pro Halbjahr geben. Das Ticket wird als Netzkarte im ganzen Bundesland Salzburg gültig sein. Zudem werden auch die Ferienzeiten im Ticket inkludiert sein. Konkret gelten soll das Sommersemesterticket von März bis einschließlich August und das Wintersemesterticket von September bis einschließlich Februar des Folgejahrs.