Lehre mit Matura im Flachgau: Info-Abend für Lehrlinge und Eltern am BFI Salzburg

Am 06.09.2018 informiert das BFI in der Stadt Salzburg über Lehre mit Matura und Kurse mit Beginn im Herbst 2018!

Einen Beruf erlernen und sich trotzdem die Option auf eine Hochschulausbildung bewahren – geht das? Ja, durch „Lehre mit Matura“ können junge Menschen ihren Traum von der Matura schnell und zielführend verwirklichen. Gleichzeitig erlernen sie ihren Traumberuf, verdienen dabei eigenes Geld und müssen trotzdem nicht auf die Reifeprüfung verzichten. Die Ausbildung wird vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung gefördert und ist somit ist für Lehrlinge kostenlos. Einzige Bedingung: ein gültiger Lehrvertrag.

Das BFI Salzburg bietet Lehre mit Matura auch in der Stadt Salzburg an. So steht jungen Menschen dieses Bildungsangebot an sieben Standorten im gesamten Bundesland zur Verfügung und erspart lange Fahrzeiten.

Informieren und schon im Herbst 2018 durchstarten!

Das BFI lädt zum Info-Abend am 06.09.2018 um 19.00 Uhr in das BFI Salzburg. Interessierte erhalten hier kostenlos und unverbindlich alle Informationen zu Lehre mit Matura. Um Anmeldung wird gebeten.

Zu Gast beim Info-Abend ist auch Gastrednerin Mag.a Gabriele Hornung. Sie ist Erziehungswissenschafterin, Trainerin, Beraterin und Lern-Coach und wird zum Thema: "Lernen ist Entwicklung – in Sicherheit und Entspanntheit!" spannende Erkenntnisse präsentieren.

BFI Salzburg Kundencenter

Schillerstraße 30, 5020 Salzburg