Information ÖPNV - Stammkunden nehmen ihre Hunde künftig gratis mit

Stammkunden nehmen ihre Hunde künftig gratis mit

Ab 01. Juli 2018 können Jahreskartenbesitzer ihren Hund gratis in Obus, Bus und Bahn auf den SVV-Linien mitnehmen. Bisher ist es gerade bei Jahreskarteninhabern, welche regelmäßig mit ihrem Vierbeiner unterwegs waren, zu unverhältnismäßig hohen Zusatzkosten gekommen. Für ihren Hund mussten Frauli oder Herrli zusätzlich zur eigenen Jahreskarte noch Monatskarten lösen. „Die bisherige Regelung war weder kundenfreundlich noch argumentierbar. Wir bedanken uns bei den Verkehrsunternehmen und der Landespolitik, dass nun doch die aus Kundensicht optimale und einfache Lösung umgesetzt werden kann“, freut sich Allegra Frommer, Geschäftsführerin der Salzburger Verkehrsverbund GmbH. Die Ausfälle für Tarifeinnahmen der Verkehrsunternehmen übernimmt die Salzburger Verkehrsverbund GmbH.

Die Gratismitnahme gilt für Inhaber aller SVV-Jahreskarten, Edelweißtickets, und Salzburg City Tickets im jeweiligen Gültigkeitsbereich. Bei Einzelfahrten, Tages- oder 24-Stundenkarten ist wie bisher der Minimumtarif für den Hund zu entrichten.